Polizei sucht Zeugen Bewaffneter Mann überfällt junge Frau in Spielhalle
Mit einer Schusswaffe bedroht ein Räuber eine 23-Jährige, flüchtet mit einer Tasche voll Bargeld unerkannt. Nun sucht die Polizei Zeugen – und einen Tatverdächtigen.
Nach einem bewaffneten Überfall auf eine Spielhalle an der Horster Straße 390 in Bottrop sucht die Polizei Recklinghausen einen flüchtigen Tatverdächtigen. Den Ermittlern zufolge soll er in der Nacht zu Montag mit einer Schusswaffe eine junge Frau bedroht und Einnahmen gestohlen haben.
Der vermummte Mann sei gegen 22.30 Uhr in die Spielhalle gekommen. Unter Vorhalt einer Waffe forderte er die 23-jährige Aufsicht dazu auf, ihm das Bargeld zu geben. Die junge Frau folgte den Anweisungen und blieb unverletzt. Der Räuber konnte fliehen. Eine sofortige Fahndung durch die Polizei scheiterte. Deshalb wenden sich die Ermittler nun mit einem Aufruf an die Öffentlichkeit.
So soll der mutmaßliche Täter aussehen
Die Polizei Recklinghausen bittet Menschen, denen im möglichen Zusammenhang mit der Tat Verdächtiges aufgefallen ist, dies unter 0800 2361 111 zu melden. Der Tatverdächtige soll etwa 30 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß sein. Er habe schwarze Haare und braune Augen gehabt und sei mit einer schwarzen Sporttasche voll mit dem erbeuteten Geld geflohen.
Bei der Tat trug der Mann den Angaben zufolge neben einer dunkelblauen Kapuzenjacke auch ein blaues Halstuch, um sein Gesicht zu verbergen, und schwarze Handschuhe.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Recklinghausen vom 17. Juli 2023