Auf der Bottroper Straße in Kirchhellen Verkehrsunfall – zwei Schwerverletzte

Mehrere Autos verursachen einen Unfall. Zwei Personen verletzen sich dabei schwer und müssen ins Krankenhaus.
Auf der Bottroper Straße in Kirchhellen hat sich am Sonntagnachmittag ein Unfall mit vier Autos ereignet. Zwei Personen verletzten sich schwer und mussten ins Krankenhaus. Darüber informierten die Feuerwehr und die Polizei Bottrop.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte eine 24-Jährige aus Bottrop gegen 13 Uhr mit ihrem Pkw von der Bottroper Straße nach links auf die Utschlagstraße abbiegen und auf die Tankstelle zu fahren. Dabei prallte sie mit einer ihr entgegenkommenden 48-jährigen Autofahrerin zusammen.
Außerdem wurden zwei weitere Pkws beschädigt, darunter ein Auto eines 47-Jährigen, der gerade von der Utschlagstraße auf die Bottroper Straße abbiegen wollte. Auch ein geparktes Auto war bei dem Unfall beteiligt. Die vier Fahrzeuge seien teils erheblich beschädigt, so die Feuerwehr.
Polizei Recklinghausen: 26.000 Euro Sachschaden
Bei dem Unfall verletzten sich die 24-Jährige und die 48-Jährige schwer. Sie mussten ins Krankenhaus. Der 15-jährige Beifahrer, der bei der 24-Jährigen im Auto saß, verletzte sich leicht.
Drei Autos mussten abgeschleppt werden. Da Flüssigkeiten ausgelaufen waren, mussten die Einsatzkräfte die Fahrbahn reinigen – der Einsatz dauerte eine Stunde. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 26.000 Euro.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Bottrop vom 25. Juni 2023
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Recklinghausen vom 26. Juni 2023