Wirbel um Foto Ralf Richter mit Sauerstoffgerät – das steckt dahinter
Ralf Richter mit Sauerstoffgerät neben Schauspielerkollege Erdogan Atalay: Was hat's damit auf sich?
Erst am Wochenende war Ruhrpott-Charakterschauspieler Ralf Richter (65) in eher ungewohnter Verkleidung öffentlich zu sehen – mit blauer Perücke, Ohrringen und Stöckelschuhen stolzierte er passend zum Start des LGBT-Pride-Monats als Dragqueen "Una Hört" fürs RTL -Format "Viva la Diva – Wer ist hier die Queen?" (RTL) über die Bühne. Nun gibt es Wirbel um den 65-jährigen auf Social Media.
Der Grund: Schauspielkollege Erdogan Atalay ("Alarm für Cobra 11") postete ein Bild der beiden – Richter ist auf diesem mit einem Sauerstoffgerät zu sehen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Viele Nutzerinnen und Nutzer zeigten sich daraufhin besorgt – stellten Fragen um die Gesundheit des Schauspielers und wünschten dem gebürtigen Essener, der unter anderem mit seiner Rolle als "Kalle" in der Pottkomödie "Bang Boom Bang" (1990) zur regelrechten Kultfigur im Ruhrgebiet wurde, gute Besserung.
Doch das Management klärt auf: Die Sorge ist völlig umsonst. Beim Sauerstoffgerät handle es sich um nichts anderes als eine Filmrequisite. "Ralf Richter ist nicht krank, das ist im Rahmen einer Rolle."
Vermutlich drehen die beiden aktuell für die deutsche Actionserie "Cobra 11". Denn für neue Folgen des Serienklassikers – 2023 sogar in Spielfilmlänge – springt Erdogan Atalay erneut in seine Rolle des Actionhelds Semir. Welchen Charakter Richter wohl diesmal spielen wird, ließ das Management offen.
- Facebook-Account: Erdogan Ataly
- Anfrage an Management von Ralf Richter
- RTL.de: Dem Rest der Welt immer einen High Heel voraus