Mehrere Verletzte Notfall auf der Straße: Hier hilft der "Der letzte Bulle" als Sanitäter
In Essen ist am Dienstag ein Schulbus mit einer Straßenbahn kollidiert. Acht Kinder wurden leicht verletzt – und von einem prominenten Helfer betreut.
Bei einem Zusammenstoß eines Schulbusses mit einer Straßenbahn im Essener Stadtteil Schönebeck sind am Dienstag acht Kinder sowie der Fahrer des Busses leicht verletzt worden. Die Kinder sowie der Busfahrer wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert, teilte die Feuerwehr am Dienstag mit.
Reporterangaben zufolge rammte der Schulbus hinter der Kreuzung Aktienstraße die Straßenbahn. Im Bus saßen der Feuerwehr zufolge 24 Kinder im Alter zwischen neun und zehn Jahren mit ihrer Lehrerin. Die Straßenbahn war demnach mit zwei Fahrgästen besetzt.
Zur Hilfe eilte ihnen auch Schauspieler Henning Baum. Der Schauspieler – bekannt unter anderen durch die Serie "Der letzte Bulle" – ist aktuell mit dem Deutschen Roten Kreuz für ein TV-Format im Ruhrgebiet unterwegs. Baum betreute die Kinder und führte sie über den Gehweg sicher zur Betreuungsstelle der Sanitäter.
Im Rahmen der Einsatzmaßnahmen wurde die Frintroper Straße in Fahrtrichtung Oberhausen zwischenzeitlich komplett gesperrt. Die Polizei hat erste Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet.
- Reporter vor Ort
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Essen vom 7. März 2023