Zeugen gesucht Schüsse fallen: Vier Männer bedrohen Supermarkt-Mitarbeiter
Nach Ladenschluss versuchen vier maskierte Männer in einen Supermarkt einzubrechen. Die Alarmanlage ist bereits aktiv – es fallen Schüsse.
In Essen-Kray haben am Montagabend vier Männer versucht, einen Supermarkt auszurauben. Sie sollen gegen 21.10 Uhr drei Angestellte des Geschäftes bedroht haben, die die Filiale nach Feierabend verließen. Einer der Täter trug eine Pistole bei sich, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei Essen.
Die vier Männer forderten, dass die bereits verschlossenen Türen geöffnet werden sollen. Es folgte die ernüchternde Erkenntnis: Die Alarmanlage war bereits aktiv und ließ sich laut den Angestellten auch nicht mehr ausschalten. Daraufhin sollen die Maskierten aggressiv geworden sein und mit Gewalt gedroht haben – es fielen sogar Schüsse in Richtung des Bodens.
Sie flüchteten in einem dunklen Audi Q5 mit Bottroper Kennzeichen
Schließlich ergriffen die Täter ohne Beute, und ohne dass jemand verletzt wurde, die Flucht: In einem dunklen Audi Q5 mit Bottroper Kennzeichen wurden sie von einem weiteren Komplizen vom Tatort gefahren. Die Männer sollen zwischen 19 und 25 Jahre alt gewesen sein: Sie trugen ausschließlich schwarze Kleidung sowie dunkle Sturmhauben.
Die Polizei Essen sucht nach Zeugen, die die Gruppe identifizieren können. Unter folgender Telefonnummer können Hinweise an die Beamten übermittelt werden: 0201/829-0.
- essen.polizei.nrw: Pressemitteilung der Polizei Essen vom 7.2.2023