Essen-Bedingrade Nach lautem Knall: SEK stürmt leere Wohnung
Am Montag ist das SEK zu einem Wasserschaden bei einem polizeibekannten Mann ausgerückt. Ein Bewohner hatte einen lauten Knall gehört.
Gegen 14.00 Uhr am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Essen von einem besorgten Bürger alarmiert: Aus der Dachgeschosswohnung eines Mannes sei Wasser in das Treppenhaus geflossen, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei Essen. Zudem soll es einen lauten Knall gegeben haben, erklärte eine Polizeisprecherin.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der Mann war der Polizei bereits bekannt: Vergangene Ermittlungen hätten gezeigt, dass der Bewohner Waffen besitzen könnte. Deshalb wurde zunächst die Polizei und schließlich das Spezialeinsatzkommando sowie ein Sprengstoffspürhund als Verstärkung hinzugezogen. Sie stürmten die Wohnung, mussten allerdings feststellen, dass der Verdächtige nicht zu Hause war – auch hätte keine weitere Gefahr bestanden. Die Ursachen des Knalls sowie des Wasserschadens sind weiterhin unklar.
- Nachrichtenagentur dpa
- Twitter-Account der Polizei Essen