Fotofahndung Bewaffneter Überfall auf Drogerie: Polizei Essen sucht nach Zeugen
Nach einem Überfall auf einen Drogeriemarkt sucht die Polizei Essen nach Zeugen. Überwachungskameras hatten den Verdächtigen gefilmt.
Am vergangenen Mittwoch hat ein Unbekannter einen Drogeriemarkt auf der Rüttenscheider Straße überfallen. Nach Angaben der Polizei Essen hatte er unter vorgehaltenem Messer von einer Kassiererin gefordert, die Kasse zu öffnet. Der Mann wurde nun zur Fotofahndung ausgeschrieben.
Nachdem die Mitarbeiterin der Drogeriekette der Forderung des Unbekannten nicht nachgekommen war, soll es zum Kampf zwischen ihr und dem Täter gekommen sein. Im Zuge dessen habe er ihr gedroht, woraufhin die Kassiererin den Widerstand aufgab und er gewaltsam die Kasse öffnen konnte.
In Richtung Essen Porscheplatz soll der Täter geflohen sein
Der Dieb erbeutete Bargeld und soll anschließend mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Richtung Essen Porscheplatz geflohen sein. Wie auf den Bildern zu erkennen ist, trug der Mann eine schwarze Jacke über einem Kapuzenpullover, dazu eine schwarze Hose und eine Base-Cap.
Hinweise zu dem Täter können unter der Telefonnummer 0201/829-0 an die Polizei Essen/Mülheim an der Ruhr weitergegeben werden.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Essen vom 09.01.2023