Aus Krankheitsgründen Band Seeed sagt weitere Konzerte ab
Zwei Konzerte der Band Seeed waren bereits restlos ausverkauft. Doch jetzt folgt die Absage.
Lange Gesichter bei Fans und Freunden der bekannten Berliner Band Seed: Nachdem bereits ein Konzert der Truppe in Essen für den heutigen Freitag abgesagt werden musste, wird auch der Auftritt am Samstag im Essener Seaside Beach nicht stattfinden können.
Wie die Band am frühen Freitagabend auf ihrem Instagram-Account mitteilte, müsse das Konzert aus Krankheitsgründen ausfallen. Man hoffe sehr, die beiden Konzerte bald nachholen zu können und arbeite mit "Hochdruck" daran, schreibt die Band.
Ein Musiker der Band sei nach Angaben der "WAZ" erkrankt, dabei soll es sich jedoch nicht um Corona handeln, wird der Seaside-Beach-Betreiber Holger Walterscheidt zitiert. Bei beiden Konzerten handelte es sich bereits um Nachholtermine. Die Konzerte werden durch die jetzige Absage ein drittes Mal verschoben. Beide Auftritte waren mit jeweils 10.000 Besuchern ausverkauft. Bereits gekaufte Tickets würden ihre Gültigkeit behalten, hieß es weiter.
Auch in Berlin musste das Konzert der Band Die Ärzte kurzfristig abgesagt werden. Der Grund war hier jedoch ein heftiges Unwetter, das über Berlin zog. (Mehr dazu lesen Sie hier)
- Instagram.com: Account der Band Seed
- WAZ.de: "Open-Air Essen: Seed-Konzert am Samstag fällt auch aus" vom 26. August 2022