t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Mit 305 km/h durch die Stadt – Fahrer filmt sich bei irrer Raserei


Fast 200 km/h zu schnell
Fahrer veröffentlicht Video von illegalem Rennen

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 02.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Aufnahmen aus dem Tunnel (Foto): Drei Autos lieferten sich auf der Autobahn ein Rennen.Vergrößern des Bildes
Aufnahmen aus dem Tunnel (Foto): Drei Autos lieferten sich auf der Autobahn ein Rennen. (Quelle: Polizei Düsseldorf/leer)
News folgen

In Düsseldorf haben sich drei Autofahrer ein Rennen geliefert: Mit 305 km/h sollen die Verdächtigen über die A3 gerast sein. Nun ist ein Video aus dem Inneren eines der Fahrzeuge aufgetaucht. Die Polizei ermittelt.

Nach einem illegalen Rennen auf der A3 in Düsseldorf hat die Polizei ein Video entdeckt, das bei Tempo 305 von einem der Fahrer aufgenommen wurde. Der 23-jährige Autofahrer habe sich auf einem Autobahnabschnitt bei Leverkusen gefilmt, auf dem ein Tempolimit von 120 km/h gilt, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch in Düsseldorf.

Die Verdächtigen im Alter von 22 und 23 Jahren hätten in sozialen Netzwerken mit ihrer Raserei geprahlt. Das Rennen soll bereits Mitte März stattgefunden haben. Ein Zeuge habe beobachtet, wie sich das Trio auf der Autobahn 46 zu einem gefährlichen, illegalen Rennen über alle drei Fahrspuren zusammengetan habe.

Zeugenaussagen bestätigt

Mit ihren PS-starken Boliden seien sie dann mit Vollgas auch durch den Düsseldorfer Tunnel unter dem Universitätsgelände gerast. Dort gilt ein Tempolimit von 80 km/h.

Die Polizei sicherte Aufnahmen aus Verkehrsüberwachungskameras im Tunnel und sah die Angaben des Zeugen bestätigt. Ermittlungen gegen die jungen Hauptverdächtigen aus Solingen, Wesseling und Krefeld begannen.

Bei einer Razzia wurden nun zwei der drei beteiligten Sportwagen, ein Audi R8, ein Mercedes AMG und ein BMW M3 sowie Datenträger beschlagnahmt. Außerdem wurden den Beschuldigten die Führerscheine vorläufig entzogen. Der dritte Wagen sei zwischenzeitlich verkauft worden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom