t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Hilden bei Düsseldorf: Streit bei Fußballspiel eskaliert – Schlägerei


Polizei spricht Platzverweis aus
Fußballspiel endet in Schlägerei

Von t-online
09.10.2020Lesedauer: 2 Min.
Ein Fußball liegt auf einem Spielfeld (Symbolbild): In Worpswede ist ein Streit während eines Fußballspiels eskaliert.Vergrößern des Bildes
Ein Fußball liegt auf einem Spielfeld (Symbolbild): In Düsseldorf ist ein Streit während eines Fußballspiels eskaliert. (Quelle: Roland Mühlanger/imago-images-bilder)
News folgen

Aggressive Stimmung: Spieler einer Mannschaft gingen während eines Fußballspiels im Regierungsbezirk Düsseldorf auf die Gastgeber los. Die Polizei ermittelt gegen mehrere Personen.

In Hilden im Regierungsbezirk Düsseldorf musste die Polizei zu einem Spiel der Kreisliga C anrücken. Am Donnerstag war es während des Spieles zu einer Schlägerei zwischen Spielern, Trainern und Zuschauern beider Mannschaften gekommen. Zum Zeitpunkt des Anpfiffs sollen sich etwa 60 Personen auf der Sportanlage an der Schützenstraße in Hilden aufgehalten haben.

Rote Karte in der ersten Halbzeit

Nach Aussagen des Schiedsrichters soll das Spiel während der ersten Halbzeit ruhig verlaufen sein. Jedoch habe er schon einen Spieler der Gastmannschaft mit einer gelb-roten Karte vom Platz schicken müssen.

Während der zweiten Halbzeit hatten sich dann Betreuer der Gastmannschaft störend in das Spiel eingemischt. Die Stimmung sei zunehmen aggressiver geworden. Nach einer weiteren roten Karte, hat der Trainer wiederholt die Coaching-Zone verlassen und sei verbal ausfällig geworden. Der Schiedsrichter hat daraufhin das Spielfeld verlassen uns sich in eine Kabine zurückgezogen. Dort wurde er von mehreren Spielern beleidigt und bedroht.

Lage auf dem platz eskaliert weiter

Wie Augenzeugen berichten, stürmten einige Betreuer und Fans das Spielfeld und schlugen aufeinander ein. Unter anderem sollen sechs oder sieben Spieler der Gastmannschaft den heimischen Torwart umzingelt und zu Boden geschlagen haben. Nach einigen Tritten gegen den Kopf hat dieser kurzzeitig das Bewusstsein verloren. Er wurde mit einer schweren Gehirnerschütterung in ein Krankenhaus gebracht.

Als die Polizei eintraf, befanden sich die Spieler der Gastmannschaft bereits in der Umkleidekabine. Sie wurden von den Beamten aus der Sportanlage geführt und erhielten einen Platzverweis. Insgesamt wurden sechs Personen leicht verletzt.

Die Polizei leitete gegen insgesamt sechs Spieler der Gastmannschaft ein Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ein. Die Ermittlungen dauern noch an.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom