Festnahme in der Altstadt Polizei schnappt mutmaßlichen Taschendieb
![imago images 0780815779 imago images 0780815779](https://images.t-online.de/2025/02/6P21E3gBHeJl/0x131:2500x1406/fit-in/1920x0/image.jpg)
In der Düsseldorfer Altstadt wird ein mutmaßlicher Taschendieb festgenommen. Der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft.
Erfolg bei der Düsseldorfer Polizei: Am Samstag (8. Februar 2025) wurde in der Altstadt ein mutmaßlicher Taschendieb festgenommen. Die Festnahme erfolgte gegen 0.55 Uhr, nachdem eine Frau den Diebstahl ihres Mobiltelefons gemeldet hatte. Dank ihrer genauen Beschreibung konnten die Einsatzkräfte den Verdächtigen schnell identifizieren und festnehmen.
Ein Streifenteam entdeckte den Mann am Mutter-Ey-Platz. Bevor die Beamten ihn kontrollieren konnten, soll der Verdächtige versucht haben, mehrere Gegenstände in eine öffentliche Toilettenanlage zu werfen. Dabei handelte es sich um drei Mobiltelefone und ein hochwertiges Lederetui. Er wurde vorläufig festgenommen.
Währenddessen meldeten sich drei weitere Geschädigte bei der Polizei und berichteten ebenfalls von gestohlenen Handys. Alle bei dem Verdächtigen gefundenen Telefone konnten diesen Diebstählen zugeordnet werden und wurden an die Besitzer zurückgegeben. Der festgenommene 48-Jährige ist bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte aufgefallen und wurde einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düsseldorf vom 8. Februar 2025