Finale am 7. Oktober Poldis Baller League bleibt Düsseldorf treu
Das zweite Finalturnier der Baller League findet am 7. Oktober wieder in Düsseldorf statt. Das Rennen um die vier Plätze ist aber noch offen.
Das "Final Four" der Baller League wird auch in der zweiten Saison im Dome in Düsseldorf stattfinden. Das gab Felix Starck, CEO der Baller League, beim 6. Spieltag am Montag bekannt. "Wir haben uns im vergangenen Jahr sehr wohlgefühlt dort", sagte Starck: "Wir haben die Halle schnell ausverkauft und es war ein geiles Event mit überragender Stimmung. Deshalb bleiben wir der Stadt Düsseldorf und dem PSD Bank Dome treu."
Die Baller League ist eine unter anderem von Lukas Podolski gegründete Kleinfeldliga und will für eine neue Ära des Fußballs stehen – sie bietet dem Bolzplatz eine große Bühne. Angeführt von namhaften Größen aus dem Sport und Entertainment kämpfen insgesamt zwölf Teams um den Titel. Die Spiele der Hauptrunde finden stets in der Motorworld in Köln statt, Tickets für die Endrunde der besten Vier sind bereits hier erhältlich. Das Final Four steigt am Montag, 7. Oktober, im Düsseldorfer Dome.
Welche vier Mannschaften um den Titel spielen werden, ist offen. Insgesamt gibt es elf Spieltage. Daniel Donaldson, CMO der Baller League, sagt: "Wie auch im vergangenen Jahr sind die ersten Plätze hart umkämpft und es ist noch alles drin. Die Fans dürfen sich auf ein absolutes Fußballfest freuen." In der Vorsaison gewann im April das Team „Streets United“ von Alisha Lehmann und Liga-Mitgründer Lukas Podolski mit einem 7:5 gegen Calcio Berlin.
- Mitteilung der Baller League vom 26. August 2024 (per E-Mail)