Spiele der Versehrten Invictus Germany: Freier Eintritt im Castello
Rund 250 Aktive aus acht Nationen treten am Wochenende in Düsseldorf bei Invictus Germany im Indoor-Rudern, Sitzvolleyball, Spinning und Tischtennis an.
An diesem Wochenende finden in Düsseldorf die ersten Invictus Germany statt. Außer dem Team aus Deutschland sind bei den Wettkämpfen der Versehrten am Samstag und Sonntag im Castello sieben weitere Nationen am Start. Auch Vertreter von Blaulicht-Organisationen machen mit. Es werden rund 250 Aktive erwartet.
Die Sportarten der Invictus Germany orientieren sich an den Kernsportarten der von Prinz Harry initiierten Invictus Games, die im vergangenen Jahr in Düsseldorf stattfanden. Bei Invictus Germany treten die Teilnehmer im Indoor-Rudern, Sitzvolleyball, Spinning und Tischtennis gegeneinander an. Für Zuschauer ist der Eintritt frei.
„Durch die Austragung der Invictus Germany in Düsseldorf zeigen wir unsere tiefe Wertschätzung für die mutigen Männer und Frauen, die ihre Gesundheit für unsere Sicherheit riskiert haben. Mit den Spielen setzen wir die außerordentliche Arbeit der Iinvictus Games Foundation fort", sagt Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU).
Das ist Invictus Germany
Invictus Germany stellt die Menschen in den Mittelpunkt, die durch ihren Dienst für ihr Land unser aller Freiheit und Sicherheit gewährleisten. Diese Soldaten und die Angehörigen der Blaulichtorganisationen, aber auch deren Familien, verdienen Unterstützung für ihre Rehabilitation. Familienangehörige und Freunde – die Family & Friends – leisten einen wichtigen Beitrag für einen Neuanfang und stehen dabei selbst vor großen Herausforderungen.
- Mitteilung von D.Live