Festnahme Polizei mit richtigem Riecher – Kokain gefunden
Ein 26-Jähriger fährt immer wieder die Plätze am Hauptbahnhof an, die für den Handel mit Drogen bekannt sind – bis die Polizei den richtigen Riecher beweist.
Die Polizei hat am Dienstagnachmittag am Düsseldorfer Hauptbahnhof einen Drogendealer festgenommen. Den Beamten fiel ein verdächtiges Fahrzeug auf, das immer wieder Plätze anfuhr, die für Drogenhandel bekannt sind. Der Fahrer schien hier gezielt Ausschau nach Kunden zu halten, bis die Polizei ihn überprüfte. Der Instinkt sollte sich auszahlen.
Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, fanden die Beamten bei dem 26-Jährigen ein Päckchen Kokain, das einen Straßenwert von mehreren Tausend Euro hat. Der Tatverdächtige, der über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, gab an, gegenwärtig bei einer Freundin zu wohnen. Daraufhin wurde die Wohnung der Freundin und das Auto des Mannes mithilfe eines Drogenspürhundes durchsucht. Weitere Betäubungsmittel wurden zwar keine gefunden, allerdings zwei als gestohlen gemeldete Fahrräder im Kellerraum.
Da der 26-Jährige außer dem Kokain auch Bargeld in einer dealertypischen Stückelung mitführte, besteht der hinreichende Verdacht des illegalen Handels von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei vom 25. Juli 2024