Wartungsarbeiten Kö-Bogen-Tunnel über Nacht gesperrt
Wegen bevorstehender Wartungsarbeiten wird der Kö-Bogen-Tunnel für eine Nacht gesperrt. Details zur Umleitung und den Auswirkungen auf Tiefgaragennutzer.
Der Kö-Bogen-Tunnel muss aufgrund von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den technischen Einrichtungen vollständig gesperrt werden. Wie die Stadt Düsseldorf mitteilt, findet die Sperrung in der Nacht vom 6. auf den 7. Juni, zwischen 21 und 5 Uhr statt.
Die betroffenen Bereiche sind die Tunnelarme des Süd-Nord-, Süd-West-, Nord-Süd-, Nord-West- und Nord-Ost-Tunnels sowie das Spindelbauwerk. Umleitungen für den Verkehr sind entsprechend ausgeschildert.
Einschränkungen gibt es auch für Nutzer einiger Tiefgaragen: Die Ein- und Ausfahrt der Tiefgarage Libeskind bleibt bis 21 Uhr geöffnet. Danach kann die Tiefgarage erst wieder ab 5 Uhr genutzt werden. Das Gleiche gilt für Anlieger, die die Tiefgaragen vom Dreischeibenhaus und vom KII/Schauspielhaus nutzen.
Besucher des Schauspielhauses sollten ÖPNV nutzen
Die Stadt Düsseldorf hat bereits im Vorfeld die Parkhausbetreiber informiert und empfiehlt Besuchern des Schauspielhauses, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen oder andere Parkmöglichkeiten zu nutzen.
Die Stadt hat für den betroffenen Zeitraum Umleitungen ausgeschildert. Diese führen über die Maximilian-Weyhe-Allee, Hofgartenrampe, Oederallee in den Rheinufertunnel oder über die Jägerhofstraße, Jacobistraße, Tonhallenstraße und Oststraße in die Graf-Adolf-Straße. Aus südlicher Richtung kann über die Karl-Rudolf-Straße, Oststraße, Tonhallenstraße und Jacobistraße auf die Jägerhofstraße umgeleitet werden.
- Pressemitteilung der Stadt Düsseldorf vom 4. Juni 2024 (per E-Mail)