Vom 21. bis 27. Mai A59 wird ab Anschlussstelle Garath voll gesperrt

Autofahrer rund um Düsseldorf brauchen ab dem 21. Mai starke Nerven – die A59 wird ab der Anschlussstelle Garath für Sanierungsarbeiten voll gesperrt.
An Pfingsten müssen sich Autofahrer in ganz NRW auf zähfließenden Verkehr und Staus einstellen. Doch auch nach dem langen Feiertagswochenende müssen Autofahrer in Düsseldorf und Umgebung mit Beeinträchtigungen rechnen.
Grund dafür ist eine Sperrung auf der Autobahn A59, die am Dienstag (21. Mai) beginnt. Wie die Autobahn GmbH auf ihrer Homepage berichtet, wird dann die A59 in Fahrtrichtung Leverkusen zwischen den Anschlussstellen Düsseldorf-Garath und Monheim voll gesperrt. Grund dafür ist die Sanierung der beschädigten Fahrbahn auf dem entsprechenden Abschnitt.
Sperrung sollte eigentlich anderen Abschnitt betreffen
Ursprünglich sollte die Strecke erst an der Anschlussstelle Langenfeld-Richrath nicht mehr befahrbar sein. Da im Bereich der Anschlussstellen Garath und Richrath jedoch weitere Fahrbahnschäden gefunden wurden, die ebenfalls beseitigt werden müssen, wurde das Areal ausgeweitet.
Die Vollsperrung beginnt am Dienstag um 7 Uhr und endet am Montag (27. Mai) um 5 Uhr. Eine Umleitung ist mit einem roten Punkt ausgewiesen. Sie beginnt an der Anschlussstelle Garath und führt über die parallel verlaufende Frankfurter Straße.
- autobahn.de: Meldung vom 16. Mai 2024