Auf dem Heimweg Sexueller Übergriff nach Fahrt mit der U72
Auf dem Heimweg aus Düsseldorf wird eine junge Frau von einem Fremden erst angesprochen und dann begrapscht. Beim Fluchtversuch stürzt die 18-Jährige.
Eine 18-Jährige aus Ratingen ist am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr von einem unbekannten Mann auf schamverletzende Weise berührt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilt, war die junge Frau mit der U-Bahn-Linie U72 auf dem Rückweg aus Düsseldorf nach Hause, bevor es zu dem sexuellen Übergriff kam.
Die Ratingerin stieg an der Haltestelle "Felderhof" aus. Als sie über die Brücke in Höhe des Niederbeckwegs ging, wurde sie plötzlich von einem ihr Unbekannten in "schamverletzender Weise" angesprochen, so die Polizei. Der Mann kam der 18-Jährigen daraufhin immer näher und berührte sie unsittlich. Bei dem Versuch, sich vom Täter zu entfernen, stürzte die Ratingerin zu Boden. Der Täter entfernte sich in unbekannte Richtung.
Der Mann soll 20 bis 25 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß sein. Er hatte schwarze Haare mit Mittelscheitel, ein asiatisches Erscheinungsbild, eine normale Statur und trug ein T-Shirt und eine Hose. Wer den Vorfall in Höhe der Brücke "Niederbeckweg" in Ratingen beobachtet hat oder Angaben zum Täter machen kann, soll sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02102/9981-6210 melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei vom 19. August 2024