Attacke in Mettmann 15-jähriger Ukrainer schwer verletzt – Polizei sucht Angreifer
Ein Streit in einem Döner-Restaurant in Mettmann eskaliert: Ein 15-jähriger Ukrainer wird schwer verletzt. Wer hat etwas gesehen?
In Mettmann wurde am Samstagabend ein 15-jähriger Jugendlicher aus der Ukraine von einem Unbekannten angegriffen und schwer am Kopf verletzt. Der Vorfall ereignete sich laut der Polizei gegen 22.40 Uhr in einem Döner-Restaurant am Jubiläumsplatz.
Laut dem Opfer war er zunächst mit einem ihm fremden Mann in Streit geraten, der fremdenfeindliche Bemerkungen äußerte und daraufhin den Jugendlichen mit einem Gegenstand attackierte. Anschließend floh der Täter vom Tatort.
Umstehende Zeugen leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte, die den Verletzten in ein Krankenhaus brachten. Dort stellte sich heraus, dass die Verletzungen des Jungen schwerer waren als anfänglich gedacht – in Lebensgefahr schwebte der Junge jedoch nicht.
Der Staatsschutz der Polizei Düsseldorf hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach einem etwa 1,92 Meter großen Mann mit kräftiger Statur und blonden Haaren, der zur Tatzeit schwarz gekleidet war und ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild hat.
Die Behörden bitten Zeugen oder Personen, die Angaben zum Täter machen können, sich unter der Rufnummer 02104 982-6250 zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Pressmitteilung der Polizei Mettmann, 13.02.2024