Ärger mit Verwandten seiner Ex-Partnerin Streit eskaliert: 44-Jähriger stirbt nach Messerstecherei
Der Streit mit Verwandten seiner Ex-Partnerin endete am Sonntagabend für einen 44-Jährigen tödlich. Die Tatverdächtigen wurden in Gewahrsam genommen.
In Düsseldorf ist am Sonntagabend ein 44 Jahre alter Mann nach einer Auseinandersetzung an der Corneliusstraße ums Leben gekommen. Nachdem mehrere Zeugen über den Notruf eine Messerstecherei gemeldet hatten, erlag er später seinen Verletzungen.
Beim Eintreffen der Polizeibeamten lag der 44-Jährige in einer ausgeprägten Blutlache auf dem Boden und wurde bereits von Notfallsanitätern versorgt. Der Mann wies mehrere Stichverletzungen am Körper auf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei war er vor Ort in eine Auseinandersetzung mit den Verwandten seiner Ex-Partnerin geraten.
Verbaler Streit eskalierte
Der zuerst verbal geführte Streit soll nach kurzer Zeit eskaliert sein, wobei der 44-Jährige eine Schlagwaffe eingesetzt habe. Im Verlauf der körperlichen Auseinandersetzung wurde der Mann dann mehrfach mit einer Stichwaffe verletzt. Sein Gesundheitszustand verschlechterte sich aufgrund dieser Verletzungen zusehends, sodass er trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen kurz nach dem Eintreffen in der Uniklinik Düsseldorf verstarb.
Die Tatverdächtigen befanden sich beim Eintreffen der Polizisten noch alle vor Ort und wurden in Gewahrsam genommen. Eine Mordkommission hat die Ermittlungsarbeit aufgenommen. Der Haupttatverdächtige wird dem Haftrichter vorgeführt.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei vom 16.10.2023