Bis Montagmorgen Zöppkesmarkt in Solingen: Hier können Besucher kostenlos parken
In Solingen findet in der Innenstadt der traditionelle Zöppkesmarkt statt. Für Gäste von außerhalb gibt es sogar kostenlose Parkplätze.
Zur Eröffnung des Zöppkesmarkt in Solingen hat Oberbürgermeister Tim Kurzbach das Bierfass angestochen. Kurz danach sprudelte der Gerstensaft und das Fest in der Solinger Innenstadt war am Freitagnachmittag offiziell eröffnet.
Bis 23 Uhr können die Besucher auf dem Zöppkesmarkt bei Händlern einkaufen oder an Imbiss- und Getränkeständen sich mit Bratwurst und Bier eindecken. Zeit dazu ist genug: An diesem Samstag können Gäste essen, trinken, trödeln oder bis 23 Uhr eines der vielen Fahrgeschäfte nutzen. Am Sonntag hat das Fest von 11 bis 21 Uhr auf Mühlenplatz, Fronhof, Hauptstraße, Entenpfuhl, Alter Markt und den Nebenstraßen geöffnet.
Wer mit dem Auto anreist, kann übrigens kostenlos am 9. und 10. September auf dem Kundenparkplatz der Stadt-Sparkasse Solingen an der Graf-Engelbert-Straße parken. Die Berechnung von Entgelten wird vom 8. September um 18 bis 11. September um 7 Uhr ausgesetzt.
Zöppkesmarkt findet seit 1969 jährlich im September statt
Der Zöppkesmarkt ist über die Stadtgrenzen hinaus vor allem als Trödelmarkt bekannt. Seit 1969 findet der Markt an jedem zweiten Septemberwochenende im Jahr statt. Viele Besucher sammeln bei der Gelegenheit für karitative Zwecke. Die bunte Mischung aus Trödel, Spaßgruppen, Gaumenfreuden und mehr lockt jedes Jahr Zehntausende an, heißt es auf der Webseite zum Zöppkesmarkt.
- rp-online.de: Zöppkesmarkt in Solingen eröffnet – hier können Besucher kostenlos parken
- Webseite vom Zöppkesmarkt