Nach Attacke mit Stichwaffe Polizei fahndet nach Düsseldorfer Straßenräuber
Seit Freitag sucht die Düsseldorfer Polizei einen Räuber. Die letzte Hoffnung sind Bilder einer privaten Überwachungskamera. Die sind nur sehr verpixelt.
Nach einem versuchten Straßenraub vor dem der Deutschen Oper am Rhein sucht die Polizei Düsseldorf nach Zeugen. Ein 33 Jahre alter Mann war am Sonntagmorgen von einem unbekannten Täter zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert worden. Der Räuber verletzte sein Opfer mit einer Stichwaffe und flüchtete ohne Beute.
Nun fahndet die Polizei mit Bildern einer privaten Überwachungskamera nach den Tätern. Auf den stark verpixelten Bildern ist ein 1,80 großer, schlanker Tatverdächtiger zu erkennen. Hinweise werden von den Ermittlern unter der Rufnummer 0211-8700 entgegengenommen.
33-Jähriger leistete Widerstand
Nach Stand der bisherigen Ermittlungen war der 33-jährige Düsseldorfer nach einem Altstadtbesuch auf dem Weg nach Hause, als er auf der Heinrich-Heine-Allee vor dem Haupteingang der Oper von dem Unbekannten angesprochen wurde.
Dieser forderte ihn mehrfach dazu auf, ihm Geld zu geben. Als sich der 33-Jährige weigerte und versuchte wegzulaufen, wurde er von dem Täter mit einem unbekannten spitzen Gegenstand attackiert und dadurch verletzt.
- Presseportal.de: Fahndungsaufruf der Düsseldorfer Polizei