Schornsteinfeger rettet ihn Mann bei Explosionen lebensgefährlich verletzt
In NRW hat es in einer Wohnung Explosionen und einen Brand gegeben, ein junger Mann wurde schwer verletzt. Ein Schornsteinfeger verhinderte das Schlimmste.
Bei einem Brand und mehreren Explosionen in einer Dachgeschosswohnung im Kreis Viersen ist ein 23-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Vor dem Feuer am Montagnachmittag in Willich habe es eine Explosion in der Wohnung gegeben, berichtete ein Sprecher der Kreispolizeibehörde Viersen.
Wie die Feuerwehr Willich auf ihrer Facebook-Seite mitteilte, sei ein Schornsteinfegermeister und Mitglied der Feuerwehr, der zufällig in der Nähe war, noch vor der Feuerwehr eingetroffen und sei über seine Leiter und einen Balkon in die Wohnung im ersten Stockwerk gelangt. Während erste Einsatzkräfte am Unglücksort eintrafen, sei es zu weiteren kleine Explosionen gekommen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Ursache stehe noch nicht fest. Eine mögliche Gasverpuffung schlossen die Ermittler zunächst aus. Feuerwehrkräfte hatten den Brand den Angaben zufolge schnell unter Kontrolle. Der 23-jährige Bewohner wurde in eine Krankenhaus gebracht. Er hatte sich alleine im Dachgeschoss aufgehalten, wie es hieß.
- Nachrichtenagentur dpa
- Facebook.com: Beitrag der Feuerwehr Willich