Zeugen gesucht Tödlicher Verkehrsunfall auf Parkplatz in Mettmann
Nach einem folgenschweren Verkehrsunfall sucht die Polizei Mettmann nach Zeugen. Eine Frau war beim Ausparken mit einem Fußgänger zusammengestoßen.
Am vergangenen Mittwochnachmittag ist es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Mettmann zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Einem Bericht der Polizei Mettmann zufolge, habe eine 60-Jährige mit ihrem Ford Fiesta einen 79-jährigen Fußgänger erfasst. Der Mann sei am Freitag schließlich seinen schweren Verletzungen erlegen.
Zum Unfallhergang meldet die Polizei am Montag, dass die Autofahrerin gegen 16.55 Uhr versucht habe, rückwärts aus einer Parkbucht auszuparken. Dabei sei sie eigenen Angaben zufolge in Schrittgeschwindigkeit mit einem 79-jährigen Mann zusammengestoßen, der dadurch zu Boden geschleudert wurde. Rettungskräfte hätten den Schwerverletzten nach einer Erstversorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, heißt es.
Die Polizei Mettmann sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu dem Unfallgeschehen machen können. Zeugen möchten sich unter folgender Nummer mit der Polizei in Verbindung setzen: 02104/9826250.
- Presseportal.de: 79-jähriger Fußgänger nach Verkehrsunfall verstorben - Mettmann