Infineon-Baustelle in Dresden Schwerer Unfall: Gerüst stürzt auf Arbeiter
Feuerwehrleute befreiten einen eingeklemmten Bauarbeiter aus einem umgestürzten Gerüst. Der Mann kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Ein umstürzendes Baugerüst hat am Mittwochvormittag einen Arbeiter auf der Infineon-Baustelle in Dresden schwer verletzt. Das Gerüst fiel im Rohbau der neuen Chipfabrik um und klemmte den Mann ein, teilte die Feuerwehr mit. Warum das Gerüst umstürzte, ist noch unklar.
Die Feuerwehr befreite den Verletzten mit vereinten Kräften aus seiner misslichen Lage. Nach der notärztlichen Erstversorgung vor Ort brachte ihn ein Rettungswagen ins Krankenhaus. Sein Zustand ist nach Angaben der Einsatzkräfte stabil, Lebensgefahr besteht nicht.
An der Rettungsaktion beteiligten sich insgesamt 45 Einsatzkräfte. Neben der Berufsfeuerwehr Dresden rückten der Rettungsdienst, der Führungsdienst und die Stadtteilfeuerwehr Klotzsche an. Auch die Betriebsfeuerwehr von Infineon packte bei der Rettung mit an.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Dresden vom 13. November 2024