Klipphausen Wendung im Fall des überfahrenen Joggers: Ehefrau festgenommen
Im Fall des in Klipphausen überfahrenen 76-jährigen Joggers führt die Spur zur Ehefrau des Toten. Was bislang bekannt ist.
Staatsanwaltschaft und Polizei verdächtigen eine 52-jährige Frau, ihren 76-jährigen Ehemann absichtlich überfahren zu haben. Die Behörden ermitteln deshalb wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts.
Zunächst waren die Ermittler von einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht ausgegangen. Der leblose Körper des Mannes wurde am Freitagmorgen gegen 7.45 Uhr auf dem Kobitzschen Weg im Ortsteil Ullendorf gefunden. Doch die Spur führte schnell zur Ehefrau des Getöteten.
Ehefrau sitzt in Untersuchungshaft
Bereits am Samstag nahmen Polizeibeamte die 52-Jährige an ihrem Wohnort im Landkreis Meißen fest. Ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl. Seitdem sitzt die Frau in Untersuchungshaft.
Zu den Hintergründen der Tat, insbesondere zum möglichen Motiv, machten die Ermittlungsbehörden aus taktischen Gründen keine Angaben. Die Ermittlungen dauern an und werden nach Einschätzung der Polizei noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
- medienservice.sachsen.de: Gemeinsame Mitteilung der Staatsanwaltschaft und Polizei Dresden vom 30. September 2024