Sturmwarnung Dresdner Weihnachtscircus sagt Vorstellungen ab
Die Shows um 14 Uhr und 18.30 Uhr dürfen nicht stattfinden. Wer ein Ticket für die Vorstellungen hat, muss schnell sein – sonst verfallen die Eintrittskarten.
Wegen Sturmwarnungen bis Windstärke 9 muss der Dresdner Weihnachtszirkus beide Vorstellungen am Donnerstag absagen. Sowohl für die Nachmittags-Show um 14.00 Uhr, als auch für die Abend-Show um 18.30 Uhr liegt keine behördliche Genehmigung vor.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Bis zu 2.400 Tickets hat der Weihnachtscircus pro Show verkauft: Ticketinhaber haben die Möglichkeit, ihre Eintrittskarten vor Ort für einen anderen Termin umzutauschen. Allerdings sind die meisten Vorstellungen bereits ausverkauft. "Sollte kein Ersatztermin gefunden werden, verfallen die Tickets leider", erklärte eine Sprecherin des Weihnachtszirkus t-online. Eine Rückerstattung der Eintrittspreise sei aufgrund der höheren Gewalt nicht vorgesehen.
Der Deutsche Wetterdienst warnt in Dresden bis Freitagmorgen, um 2 Uhr, vor Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 70 km/h und 85 km/h.
- Telefonat mit Sprecherin des Dresdner Weihnachtscircus
- dwd.de: Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN