Brutaler Raub in Hörde Jugendliche attackieren und bestehlen 35-Jährigen
Nach einem brutalen Raubüberfall in Hörde am Sonntagabend sucht die Polizei Zeugen. Ein 35-jähriger Dortmunder wurde am Bahnhof von Jugendlichen attackiert und beraubt.
Nach einem Raub am Sonntagabend (8. Dezember) in Dortmund-Hörde sucht die Polizei nun Zeugen. Den Polizeiangaben zufolge wartete ein 35-jähriger Dortmunder gegen 20 Uhr am Fahrstuhl des Hörder Bahnhofs auf seine Familie als er von einer Gruppe von Jugendlichen angesprochen wurde. Diese forderten die Herausgabe seiner Wertsachen. Ohne weitere Vorwarnung schlugen dann Personen aus der Gruppe auf den 35-Jährigen ein und raubten sein Handy, teilte die Polizei am Montag mit.
Der Dortmunder konnte sich in eine Gastronomie in der Hörder Bahnhofstraße retten. Die Polizei sucht jetzt weitere Zeugen, die die Tat beobachtet haben und Angaben zu den Jugendlichen machen können. Hinweise melden Sie bitte der Kriminalwache unter Tel. 0231/132-7441.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 9. Dezember 2024