t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Schalke-Fans spielen VfL Bochum Streich: Teambus mit Stickern verziert


An Raststätte
Schalke-Fans verzieren VfL-Bus mit königsblauen Stickern

Von t-online, tht

Aktualisiert am 19.08.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 1042597487Vergrößern des Bildes
Der Bochumer Mannschaftsbus fährt ins Stadion (Archivbild): Der Bus kreuzte auf der Fahrt nach Regensburg den Weg einiger Schalke-Fans. (Quelle: IMAGO/Revierfoto/imago)

Schalke-Fans verpassten dem Mannschaftsbus des VfL Bochum eine "Verschönerung" mit S04-Stickern an einer Raststätte. Mitarbeiter der Bochumer reagierten schnell.

Fans von Schalke 04 und des VfL Bochum verbindet nicht gerade eine große Freundschaft – im Gegenteil, die Anhänger der beiden Ruhrgebietsclubs mögen sich nicht. S04-Anhänger nutzten nun den Halt des VfL-Teambusses an einer Raststätte, um den Bus ein wenig umzugestalten: Sie verzierten den Bus kurzerhand mit S04-Stickern, wie auf einem Video im Netz zu sehen ist.

Rund fünf Anhängerinnen und Anhänger der Königsblauen sind fleißig damit beschäftigt, ihre S04-Sticker an den Bus zu kleben, während sie von weiteren S04-Anhängern angefeuert und bestaunt werden. Um die Sticker möglichst hoch anzubringen, helfen sich die Fans mit einer Räuberleiter aus.

Empfohlener externer Inhalt
TikTok

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen TikTok-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren TikTok-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Bus war auf dem nach Regensburg – hier ist der VfL im DFB-Pokal am Sonntag gegen den Zweitligisten SSV Jahn Regensburg in die Saison gestartet. Doch die Bochumer Betreuer reagierten schnell, wie die "WAZ" berichtet. Demnach entfernten Mitarbeiter noch vor dem Eintreffen des Busses am Hotel die Sticker vom Bus.

Knapp zwölf Wochen nach der spektakulären Rettung in der Relegation gab's jedoch die erste Niederlage: Das Team des neuen Trainers Peter Zeigler verlor in Regensburg 0:1 (0:0) und schied damit als erster Bundesligist aus dem Pokal.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website