26-Jähriger verletzt Fahrradcrash: Polizei sucht flüchtigen Fußgänger
Ein Zusammenstoß mit Fahrerflucht beschäftigt die Dortmunder Polizei; ein Radfahrer wurde verletzt. Jetzt sucht sie nach dem flüchtigen Fußgänger.
Die Polizei Dortmund sucht nach Zeugen, die Hinweise zu einem Vorfall am Montag, dem 15. Juli, geben können. Ein Radfahrer stürzte gegen 18.25 Uhr auf dem Lütgendortmunder Hellweg, als ein unbekannter Fußgänger plötzlich vom Gehweg auf den Radweg trat.
Der 26-jährige Radfahrer aus Dortmund versuchte noch, den Fußgänger mit einem Ruf zu warnen und stark zu bremsen, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Bei dem Sturz zog sich der Radfahrer Verletzungen zu. Der Fußgänger, der den Unfall verursacht hatte, verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht.
Laut Zeugenaussagen ist der gesuchte Fußgänger etwa 25 bis 35 Jahre alt und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß. Zum Zeitpunkt des Unfalls trug er ein weißes T-Shirt und eine schwarze Hose.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0231 / 132 2621 bei der Polizei zu melden.
- presseportal.de: "Radfahrer stürzt - Polizei bittet Zeugen um Hinweise auf einen Fußgänger" vom 22. Juli 2024