t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Mann begrapscht Soldatin am Hauptbahnhof


Am Dortmunder Hauptbahnhof
Mann begrapscht Soldatin

Von t-online, mad

28.07.2024Lesedauer: 1 Min.
Deutsche Soldatin in Uniform (Symbolbild): Belästigung am Dortmunder BahnhofVergrößern des Bildes
Deutsche Soldatin in Uniform (Symbolbild): Belästigung am Dortmunder Bahnhof (Quelle: imago stock&people/imago)
News folgen

Eine Frau wird am Dortmunder Hauptbahnhof von einem Mann gegen ihren Willen begrapscht. Die Polizei ermittelt schnell und findet den Verantwortlichen.

Am Freitagnachmittag, 26. Juli, belästigte ein zunächst Unbekannter eine Frau im Dortmunder Hauptbahnhof. Dank einer schnellen Videoauswertung konnte der Mann wenig später am Wuppertaler Hauptbahnhof gefasst werden.

Gegen 17 Uhr meldete sich eine 22-Jährige in der Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof Dortmund. Sie gab an, dass ein Unbekannter ihr gegen ihren Willen ans Gesäß gefasst habe. Das berichtet die Bundespolizeiinspektion Dortmund.

Belästigung am Dortmunder Bahnhof: Geschädigte ist Soldatin

Die Soldatin habe sich im ICE 5203 befunden und sei dann in Dortmund ausgestiegen. Am Bahnsteig zu Gleis 16 habe dann ein Mann den Hintern 22-Jährigen berührt. Auf t-online-Anfrage bestätigt die Polizei: Sie war zur Tatzeit uniformiert.

Die Beamten führten unverzüglich eine Videoauswertung durch. Dabei stellten sie fest, dass ein augenscheinlich Alkoholisierter hinter der Hamburgerin lief und ihr dann mit der Hand an den Po griff. Anschließend stieg er in den ICE ein.

Wenig später konnten Einsatzkräfte am Wuppertaler Hauptbahnhof den 37-jährigen Tatverdächtigen stellen. Dieser gab an, dass er betrunken sei, aber keine Frau belästigt oder angefasst habe. Weitere Angaben machte der Mann nicht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Pressesprecherin der Polizei Dortmund/Sankt Augustin
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin und der Bundespolizeiinspektion Dortmund vom 28. Juni 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom