Sexueller Übergriff Polizei jagt Grapscher nach Raub in Dortmund
Ein Abend in Dortmund endet für eine junge Frau mit einem sexuellen Übergriff. Jetzt ermittelt die Polizei. Sie sucht Zeugen: Wer kennt den Täter?
Nach einem Raub sowie einer sexuellen Belästigung am Dienstagabend in der Dortmunder Innenstadt sucht die Polizei jetzt Zeugen.
Den Ermittlern zufolge ging eine junge Frau gegen 20 Uhr gerade vom Platz von Rostow am Don in Richtung der dortigen U-Bahnhaltestelle, als ein bislang unbekannter Mann sie im Bereich der dortigen Grünfläche plötzlich zu Boden schubste. Auf dem Boden liegend entriss er die Geldbörse der Frau und fasste sie unsittlich an. Anschließend flüchtete er, teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Der gesuchte Mann soll etwa 20 bis 30 Jahre alt und circa 180 bis 190 cm groß sein. Er wird als schlank beschrieben und hat kurze, dunkle Haare. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jogginghose und ein schwarzes T-Shirt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Tat beobachtet haben und Angaben zur Identität des Mannes machen können. Hinweise melden Sie bitte der Kriminalwache der Polizei Dortmund unter Tel. 0231/132-7441.
- presseportale.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 16. Juli 2024