t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

EM in Dortmund: Holland-Fans wollten Park-Regeln witzig brechen


EM in Dortmund
So witzig wollten die Niederländer deutsche Parkregeln brechen

Von t-online, pb

15.07.2024Lesedauer: 1 Min.
Niederländischer Fußballfan auf dem Weg zur EM (Symbolfoto): Eine Aktion der Oranje-Fans in Dortmund sorgt für Amüsement.Vergrößern des Bildes
Niederländischer Fußballfan auf dem Weg zur EM (Symbolfoto): Eine Aktion der Oranje-Fans in Dortmund sorgt für Amüsement. (Quelle: IMAGO/imago)
News folgen

Beim EM-Halbfinale in Dortmund herrschte Parkplatznot. Fans wurden kreativ, ein Video ging sogar viral. Die Stadt griff durch – so gut es eben ging.

Das EM-Halbfinale zwischen den Niederlanden und England lockte am Mittwoch über 100.000 Fußballfans nach Dortmund. Viele reisten mit dem Auto aus dem Nachbarland an, was zu kreativen Lösungen einiger niederländischen Fans bei der Parkplatzsuche führte. Ein auf Instagram kursierendes Video sorgt für Belustigung im Netz, hat bereits über 18.000 "Gefällt mir"-Angaben gesammelt.

Wo genau in Dortmund es entstand, ist nicht bekannt. Es dürfte sich aber wohl im Rahmen des EM-Halbfinals zugetragen haben, das die Niederlande denkbar knapp gegen England in der vergangenen Woche verloren hatte.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Stadt Dortmund zog am Donnerstag, einen Tag nach dem letzten EM-Spiel in der Ruhrgebietsmetropole, Bilanz: Das Ordnungsamt sprach 635 Verwarnungen wegen Falschparkens aus. Zudem wurden 70 Fahrzeuge abgeschleppt. Betroffen waren laut einer Pressemitteilung der Stadt insbesondere Autos, die den Verkehr stark behinderten oder in sicherheitsrelevanten Bereichen abgestellt waren.

Ob sich unter den sanktionierten Fahrzeugen auch jene aus dem viral gegangenen Video befanden, ist nicht bekannt. Die Stadtverantwortlichen äußerten sich nicht zu spezifischen Fällen.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • dortmund.de: Pressemitteilung vom 12. Juli 2024

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom