Wer kennt die mutmaßlichen Schläger? Bochum: Junge Männer verprügeln Zugbegleiter im Regionalexpress
Der Zugbegleiter alarmierte die Polizei, weil die jungen Männer keine Fahrkarten hatten. Er wollte sie nicht gehen lassen, dann prügelten sie auf ihn ein.
Sie sollen einen Zugbegleiter brutal zusammengeschlagen haben, nachdem dieser nach ihrer Fahrkarte fragte. Nun fahndet die Polizei mit Bildern aus der Überwachungskamera nach den jungen Männern. Die Tat ereignete sich Ende November 2022 im Regionalexpress 11.
Gegen 12.30 Uhr rollte der Zug am Gleis 3 des Bochumer Hauptbahnhofs ein, berichtet die Polizei. Nachdem der 40-jährige Zugbegleiter aufgrund fehlender Tickets die Bundespolizei verständigt habe, seien die Männer aggressiv geworden und geflüchtet. Der Kontrolleur habe den Polizeiangaben zufolge einen der Unbekannten an der Flucht gehindert, woraufhin die Männer auf ihn eingeschlagen haben sollen. Anschließend seien sie geflohen.
Polizei bitte um Mithilfe
Nun bittet die Bundespolizei um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer kennt die mutmaßlichen Schläger? Zum Tatzeitpunkt trug einer der Männer eine schwarze Jacke, einen dunkelblauen Kapuzenpullover, eine graue Jeans sowie einen beigen Rucksack.
Der Andere war mit einer schwarzen Basecap mit der Aufschrift "Paranoid", einem grünen Hoodie sowie einer braunen Jacke bekleidet. Beide Männer sollen 175 bis 180 cm groß sein.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizei Sankt Augustin