Die Polizei kennt ihn schon Wiederholungstäter: Mann masturbiert am Hauptbahnhof
Im Dortmunder Hauptbahnhof masturbiert ein Mann an Gleis 11. Die Polizei stellt fest: Im Juli hatte sich der Täter bereits vor Kindern selbst befriedigt.
Am Donnerstagmittag masturbierte ein Mann mitten im Dortmunder Hauptbahnhof. Eine Passantin alarmierte gegen 12.25 Uhr die Polizei – der Mann stand am Gleis 11 und befriedigte sich selbst. Die Polizei konnte den Mann stellen und stellte fest, dass es sich bei ihm um einen Wiederholungstäter handelt: Erst im Juli hatte der 66-Jährige in einer S-Bahn vor den Augen von zwei 13-Jährigen masturbiert.
Die Zeugin des Vorfalls gab an, sich "schrecklich" gefühlt zu haben, als sie den Mann erblickte. Dieser habe zunächst mit einem Taschentuch vor seinem Genitalbereich herumgewedelt, sich dann zunächst in der Hose an den Penis gefasst und diesen schließlich herausgeholt.
Der Mann sagte den Beamten, dass er auf die Toilette habe gehen wollen und zuvor "Tabletten zum Stressausgleich" genommen zu haben. Die Beamten nahmen seine Fingerabdrücke ab und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen und Beleidigungen ein.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin vom 25. Oktober 2024