Schranke ignoriert 16-Jähriger bei Unfall mit S-Bahn wohl schwer verletzt
Dramatische Szenen am S-Bahnhof Witten-Annen Nord: Ein Jugendlicher missachtet die Sicherheitsvorrichtungen und will die Gleise überqueren. Was dann geschieht.
Ein 16-Jähriger ist am Abend des ersten Weihnachtsfeiertags bei einem schweren Unfall am S-Bahnhof Witten-Annen Nord wohl von einer einfahrenden S-Bahn erfasst worden. Das berichtet ein Reporter vor Ort.
Demnach wollte der Jugendliche wohl gegen 21.40 Uhr eine einfahrende S-Bahn erreichen. Dabei soll er an der geschlossenen Bahnschranke vorbeigelaufen sein, um die Gleise zu überqueren. Bei der anschließenden Kollision sei der Teenager schwer verletzt worden und im Gleisbett liegen geblieben.
S-Bahn erfasst Jugendlichen in Witten – schwere Verletzungen
Wie der Reporter berichtet, habe der Zugführer die S-Bahn sofort zum Stehen gebracht. Rettungskräfte holten schließlich den schwer verletzten Jugendlichen aus dem Gleisbett und brachten ihn in eine Klinik. Sowohl der Zugführer als auch mehrere Augenzeugen auf dem Bahnsteig sollen einen Schock erlitten haben. Sie seien durch einen Rettungsdienst betreut worden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Reporter vor Ort