Am Ostenhellweg Modekette schließt Traditionsstandort in Dortmund
C&A schließt sein Geschäft am Ostenhellweg. Ganz aus Dortmund verschwinden wird das Unternehmen jedoch nicht.
Wie die "Ruhrnachrichten" am Montag berichten, schließt die Modekette C&A ihre Dortmunder Filiale am Ostenhellweg. Im Frühjahr 2025 sollen sich an dem traditionsreichen Standort zum letzten Mal die Türen für Kunden öffnen.
Das Unternehmen begründet den Wegzug in den "Ruhrnachrichten" mit veränderten Kundenbedürfnissen. Das "allgemeine Marktumfeld, die Entwicklung der Stadt und die Gesundheit des lokalen Einzelhandelssektors" seien Faktoren, die die Entscheidung beeinflusst hätten.
Nachbarn und Bürger besorgt
Mehr Potenzial verspricht sich der Modehändler offenbar von einer nur wenige Meter entfernten Immobilie. Der Umzug an den neuen Standort steht bereits fest: Es geht in die ehemalige Mayersche-Buchhandlung am Westenhellweg. Für das Gebäude hatte die Stadt Dortmund erst kürzlich einen Bauantrag für eine umfassende Sanierung genehmigt.
In den "Ruhrnachrichten" zeigten sich die bisherigen Nachbarn von C&A am Ostenhellweg sowie Dortmunder Bürger besorgt. C&A sei über Jahre ein Magnet für Passanten in der Einkaufsstraße gewesen.
- ruhrnachrichten.de: "C&A verlässt den Ostenhellweg" vom 25.09.2023
- ruhrnachrichten.de: "C&A-Abschied vom Ostenhellweg - das sagen die Dortmunder "Die Innenstadt geht immer mehr kaputt" vom 25.09.2023