Was ist denn da los, lieber Chico? Doch kein Geldstopp – Lottokönig öffnet Portemonnaie für krebskranke Kinder
Die Geldgeschenke stiegen ihm damals über seinen Kopf – jetzt macht Lottomillionär Chico kehrt und verteilt weiter fleißig Geldgeschenke.
Anfang des Jahres kündigte Dortmunds Lottokönig Chico an, kein Geld mehr verschenken zu wollen, er sei "am Limit", teilte er mit, doch der 42-Jährige kann es wohl nicht sein lassen: Kürsat Yildirim, wie der 42-Jährige mit richtigem Namen heißt, spendete erneute eine hohe Summe an einen Verein in Plettenberg, Nordrhein-Westfalen.
Im September 2022 machte der Dortmunder im Lotto Millionen. Ende Juni dieses Jahres spendet er dann an einen Verein für krebskranke Kinder und überreichte eine Summe von mehreren Tausend Euro. Eine Aktion, die zu seiner YouTube-Reihe "Chico erfüllt einen Wunsch" gehört. Wenn es um Kinder gehe, sei er sofort dabei, äußert sich Chico im Video.
- Chico macht Schluss mit Geldverschenken
- Lottokönig: "Da kommen die Tränen"
Ein Vespa-Club in Plettenberg wollte Chico und seine Reichweite für ihre dritte Spendentour für den Verein "Strahlemännchen" gewinnen, um auf die Aktion für krebskranke Kinder aufmerksam zu machen. "Ich wusste, dass er kommt und ich wusste von einer kleinen Überraschung. Er hat aber eine Große mitgebracht", äußerte sich der Vorsitzende des Vespa-Clubs.
Der Dortmunder spendete 10.000 Euro. "Kinder sind Sonnenscheine dieser Welt. Und wenn ich euch ein wenig Freude schenken kann, möchte ich euch was spenden", äußerte sich Chico. Das Spendenplakat, auf welchem zunächst "1.000 Euro" stand, korrigierte er und hing eine Null dran. Das stieß auf große Freude auf der Vespa-Versammlung. Auch der Verein Kinderlachen e.V. unterstützte mit einer Spende.
In seinem Instagram-Reel äußert er sich zudem: "Wenn alle Millionäre mal was abdrücken würden, dann sähe die Welt ganz anders aus."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Limit eigentlich überschritten
"Eigentlich habe ich mein Limit überschritten, aber wenn es um Kinder und gute Zwecke geht – wenn ich das Geld habe, werde ich spenden." Solche gemeinnützigen Vereine würde er immer unterstützen wollen, äußert sich der Lottokönig, der am Ende seines Videos wieder emotional wurde.
Sowohl der Vespa-Club als auch der Verein "Strahlemännchen" waren erkennbar froh, über diese Spende. So können für schwer erkrankte Kinder beispielsweise unvergessliche Ausflüge und Erlebnisse geplant werden.
- Instagram-Account: @chico_lottomillionaer
- YouTube-Kanal: Chico Lottomillionaer