Hagen Wodka-Flasche im Kinderwagen: Betrunkene Frau geht Polizistin an
Eine offenbar stark betrunkene Frau beschimpft und schlägt eine Polizistin. Im Kinderwagen machen die Beamten einen merkwürdigen Fund.
Eine Polizistin hat am Montagnachmittag in Hagen eine offenbar stark betrunkene Frau beobachtet, die sich nicht mehr unter Kontrolle hatte. Als die Beamtin der 39-Jährigen mit Kinderwagen helfen wollte, wurde diese aggressiv und ging die Polizistin an. Das teilte die Polizei Hagen am Dienstagmorgen mit.
Die Frau war mit ihrem Kinderwagen auf der Eduard-Müller-Straße unterwegs. Die Polizeibeamtin sah aus ihrem Auto, wie sie auf dem Weg in Richtung Amtsgericht zweimal stürzte. Den Kinderwagen ließ sie dabei los – er rollte die Straße herunter. Die Polizistin eilte zu Hilfe, doch anstatt diese anzunehmen, wurde die 39-Jährige ausfällig und beleidigte die Beamtin als "dumm", wie es hieß. Zudem wurde die Frau sehr aggressiv und schlug der Polizistin gegen den Arm und das Gesicht.
Wodka-Flasche im Kinderwagen
Eine Zeugin rief die Polizei und weitere Beamte mussten die scheinbar stark betrunkene Frau in Gewahrsam nehmen. Ein Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von 3,1 Promille.
Die Beamten fanden im Kinderwagen der 39-Jährigen eine noch halb volle Wodka-Flasche. Die Polizei informierte das Jugendamt und stellte eine Strafanzeige wegen tätlichen Angriffs, Körperverletzung sowie Beleidigung.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hagen vom 20. Juni 2023