Bisse und Tritte 28-Jähriger greift Beamte im Polizeiauto an
Ein 28-jähriger Mann belästigt Passanten am Hauptbahnhof. Bundespolizisten nehmen den Mann fest. Im Polizeiwagen versucht er, die Beamten zu treten und zu beißen.
Ein 28-jähriger Mann hat am Donnerstag in Dortmund mehrere Beamte im Polizeiwagen angegriffen. Der Mann hatte zuvor am Hauptbahnhof randaliert und Passanten belästigt. Als Bundespolizisten den Mann in Gewahrsam nahmen, widersetzte sich dieser im Dienstauto und versuchte die Beamten zu treten und zu beißen, teilte die Bundespolizei am Freitag mit
Auch habe er versucht, einem Beamten einen Kopfstoß zu geben und den Polizisten in die Finger zu beißen. Dies konnten die Uniformierten unterbinden und übergaben den 28-Jährigen schließlich dem Polizeigewahrsam, so ein Sprecher.
Randalierer wirft Glasflasche und belästigt Passanten
Sicherheitskräfte der Deutschen Bahn waren zuvor auf den Randalierer aufmerksam geworden und hatten ihm ein Hausverbot erteilt. Daraufhin warf der 28-Jährige eine Glasflasche zu Boden. Die Bahnmitarbeiter brachten den Aggressor zu Boden, fixierten ihn und hielten ihn bis zum Eintreffen der Bundespolizisten fest, teilte die Polizei weiter mit. Die hinzugezogenen Beamten fixierten den 28-Jährigen mittels Stahlhandfesseln und brachten ihn zur Wache.
Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Beleidigung ein.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizei Sankt Augustin vom 3. Januar 2025