Bei Bremen 80-Jähriger stirbt bei Brand – Ursache bleibt rätselhaft

Ein landwirtschaftliches Gehöft in Weyhe brennt lichterloh. Die Feuerwehr kämpft gegen die Flammen – doch für einen 80-jährigen Bewohner gibt es keine Rettung.
Ein pflegebedürftiger 80-Jähriger ist in der Nacht auf Freitag bei einem Wohnungsbrand in Weyhe (Landkreis Diepholz) ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, stand das Gebäude vollständig in Flammen. Der Senior konnte nicht mehr gerettet werden, berichtet die Nachrichtenagentur dpa.
Anwohner hatten das Feuer gemeldet und vermutet, dass sich der 80-Jährige noch im Haus befindet. Doch die Rettungsarbeiten wurden durch die enorme Hitze und den Einsturz einer Zwischendecke erschwert. Als die Einsatzkräfte den Mann fanden, war er bereits tot.
Das betroffene Gebäude grenzt an ein landwirtschaftliches Gehöft und wurde von der Polizei zur weiteren Untersuchung beschlagnahmt. Auch Stunden nach dem Ausbruch des Feuers flammten Glutnester immer wieder auf, doch die Feuerwehr hatte die Lage unter Kontrolle, wie ein Sprecher mitteilte.
Die Ursache des Brandes blieb zunächst unklar. Ermittler sollen nun klären, wie es zu dem verheerenden Feuer kommen konnte. Eine Schadenssumme wurde bislang nicht genannt.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa