Erster Laden in einer Nord-Metropole Dänische Technikkette öffnet Geschäft in Bremen
Bremens Innenstadt erhält Einzelhandel-Zuwachs: Einer der größten Anbieter für HiFi-Systeme in Europa öffnet in der City einen Store. Dann geht es los.
Einer der größten Audio-Spezialisten Europas, die Firma HiFi Klubben, eröffnet bald sein erstes Geschäft in Bremen. Mitten in der City, Am Wall 192, wird der Store ab Mai Kunden empfangen. Das teilte die Wirtschaftsförderung Bremen (WFB) mit. Auf etwa 290 Quadratmetern Fläche werden Fans von Audio-Technik vor allem HiFi-Systemen namhafter Hersteller geboten.
HiFi Klubben betreibt nach eigenen Angaben europaweit mittlerweile 101 Geschäfte, die meisten in Skandinavien. 13 gab es bislang in Deutschland, mit Bremen komme nicht nur Nummer 14, sondern auch der erste Store in einer norddeutschen Metropole hinzu, zitiert die WFB Oliver Schroll, Geschäftsführer von HiFi Klubben Deutschland.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Schlechter Sound killt gute Musik"
Das Unternehmen wirbt damit, HiFi-Systeme wie Lautsprecher, Plattenspieler und Verstärker von Qualitätsmarken zu günstigen Preisen anbieten zu können. Das funktioniere, weil man zwar vergleichsweise wenige, dafür aber Produkte ausgewählter Hersteller direkt ab Werk kaufen würde.
1980 im dänischen Aarhus gegründet, hat sich HiFi Klubben nach eigenen Angaben zu einem der größten Audiotechnikketten in Europa entwickelt.
- wfb-bremen.de: "Die skandinavischen Audioexperten von HiFi Klubben kommen nach Bremen"
- hifiklubben.de: Über HiFi Klubben