"Chapeau La Vache" Gediegenes Restaurant in Bremen ist Tipp für Verliebte
In wenigen Tagen ist Valentinstag. In Bremen wird ein Restaurant empfohlen, das besonders romantisch sein soll. Dort hat auch schon ein Fußballprofi gefeiert.
Opentable, ein Anbieter von Online-Reservierungen in Restaurants, hat ausgewertet, welche Lokale besonders romantisch sind und sich für ein Dinner am Valentinstag eignen.
In Bremen wird das "Chapeau La Vache" empfohlen. Das Restaurant befindet sich in der historischen Villa Rocholl. Diese liegt an der Hollerallee direkt eben dem Bremer Standesamt und gegenüber vom Bürgerpark. Die Villa wurde 1901 gebaut und steht seit 1979 unter Denkmalschutz.
Die Küche des "Chapeau La Vache" orientiert sich an der französischen Brasserie, die Gerichte sind eher hochpreisig. Auf der Speisekarte stehen zum Beispiel Gänseleber, Austern oder Bouillabaisse.
Chapeau La Vache: Gäste loben gediegene Atmosphäre
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
In den Bewertungen wird vor allem die alte Villa als Location und die gediegene Atmosphäre des Restaurants gelobt – für einen romantischen Valentinstag offenbar zu empfehlen. Auch die Weinauswahl und der freundliche Service werden hervorgehoben, das Essen wird mehrfach als "hervorragend" und "raffiniert" beschrieben.
Sogar Fußball-Nationalspieler Niclas Füllkrug zählt zu den Gästen im "Chapeau La Vache". Im Jahr 2023, als Füllkrug noch bei Werder Bremen spielte, feierte er seinen 30. Geburtstag im Dachgeschoss des Restaurants, das für Feiern zu mieten ist.
- opentable.de: Chapeau La Vache
- chapeau-la-vache.de: Homepage