Einsatz in Bremerhaven Silvester-Alptraum: Mann schlägt mit Hammer auf Bekannten ein
Die Silvesternacht wurde in Bremerhaven für einen Mann zum Horror. Er wurde von einem 27-Jährigen mit einem Hammer schwer verletzt. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags.
In Bremerhaven hat eine Silvesterparty ein dramatisches Ende genommen. Ein 48-Jähriger hatte in seiner Wohnung an der Goethestraße zusammen mit einem 27-jährigen Bekannten gefeiert. Nach einem Streit verließ der 27-Jährige die Wohnung, kam am Morgen gegen 7 Uhr jedoch zurück und schlug mit einem Hammer und anderen Gegenständen auf den 48-Jährigen ein. Der Mann habe schwere Verletzungen erlitten, teilt die Polizei mit.
Ein Zeuge bemerkte die Tat und rief die Polizei, der 27-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. Der verletzte 48-Jährige wurde von einer Rettungswagenbesatzung der Feuerwehr versorgt und dann ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach bisherigen Erkenntnissen nicht.
Der 27-Jährige wurde am Neujahrstag auf richterliche Anweisung in Untersuchungshaft gebracht. Die Ermittlungen dauern an.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremerhaven vom 2. Januar 2025