Auf einem Firmengelände Lkws fangen Feuer – Rauchwolken ziehen über die Stadt
Eine große Rauchwolke zog nachmittags über mehrere Stadtteile Bremens. Inzwischen kann die Feuerwehr Entwarnung geben.
Auf einem Firmengelände in der Bremer Überseestadt sind zwei Lastwagen vollständig ausgebrannt. Verletzte gab es laut einem Sprecher der Feuerwehr keine. Während des Feuers zog eine dichte Rauchwolke über mehrere Stadtteile, was die Behörden dazu veranlasste, Anwohnerinnen und Anwohner aufzufordern, Türen und Fenster geschlossen zu halten.
Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Die beiden Lastwagen waren unbeladen, allerdings beschädigten die Flammen den mit Kraftstoff gefüllten Tank. "Da ist Kraftstoff brennend ausgelaufen, das ist ein großes Gefährdungspotenzial", sagte der Sprecher der Feuerwehr.
Das Feuer drohte zudem auf eine angrenzende Lagerhalle überzugreifen, konnte jedoch unter Kontrolle gebracht werden. Nach Angaben der Feuerwehr sei die Halle äußerlich beschädigt, die beiden Lastwagen hingegen vollständig zerstört. Der Schaden dürfte deutlich über einer halben Million Euro liegen, schätzte der Sprecher. Derzeit laufen die Nachlöscharbeiten.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa