Tierheim Bergedorf Epilepsie-Rüde Slash sucht dringend neues Zuhause
Slash leidet im Tierheim, besonders seine Krankheit und der Stress setzen dem Hund zu. Die Einrichtung hofft, bald neue Besitzer zu finden.
Das Tierheim Bergedorf in Ganderkesee bei Bremen sucht dringend eine Pflegestelle für den Malinois-Rüden Slash. Das teilte die Einrichtung vor Kurzem in einem Beitrag bei Instagram mit. Der mittelalte, aktive Hund liebe lange Spaziergänge, Ball- und Frisbee-Spiele und lege Wert auf die enge Bindung zu einer Bezugsperson. Trotz seiner Freundlichkeit brauche er zunächst etwas Zeit, um Vertrauen zu neuen Menschen aufzubauen.
Ein Problem belastet ihn jedoch besonders: Bei Slash wurde Epilepsie diagnostiziert. "Ihr könnt euch sicher vorstellen, was das für einen Hund im dauerhaften Stresszustand im Tierheim bedeutet", schreiben die Pfleger.
Tierheim sucht dringend Pflegestelle für Slash
Da im Tierheim keine ausreichende Überwachung seiner Anfälle und der Intensität möglich ist, suche das Tierheim für Slash dringend eine Pflegestelle. "Eine richtige Vermittlung wäre natürlich umso schöner für mich", heißt es weiter. Seine Medikamente nehme er problemlos mit etwas Futter ein, doch seine aktuelle Situation erschwere eine angemessene Betreuung. Für den Rüden sei daher ein Übergangs- oder Endzuhause besonders wichtig, um ihm Stabilität und Sicherheit zu bieten.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Für Slash wird ein ruhiges Zuhause ohne Kinder oder andere Tiere gesucht, in dem er als Einzelhund leben und dennoch ausreichend Bewegung und Beschäftigung finden kann. Interessenten können sich telefonisch unter der Rufnummer 04222/8058747 oder per Mail (info@tierheim-bergedorf.de) beim Tierheim Bergedorf melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- instagram.com: Beitrag von @tierheimbergedorf