t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Delmenhorst: Kind rast mit Auto seiner Eltern durch die Stadt – Unfälle


Fünf Jungs an Bord
Spritztour durch Delmenhorst: Kind schrottet mehrere Autos

Von t-online, MAS

18.11.2024 - 13:45 UhrLesedauer: 1 Min.
Polizeiabsperrung (Symbolbild): Bei dem Unfall entstand hoher Schaden.Vergrößern des Bildes
Polizeiabsperrung (Symbolbild): Bei dem Unfall entstand hoher Schaden. (Quelle: Matthias Balk)

Ein 13-Jähriger schnappt sich seine Freunde und das Auto seiner Eltern. Die Spritztour durch Delmenhorst endet jedoch mit mehreren Tausend Euro Schaden.

Am Freitagabend gegen 21 Uhr haben sich mehrere Unfälle auf dem Stickgraser Damm in Delmenhorst ereignet. Zeugen hatten der Polizei zuvor gemeldet, einen lauten Knall gehört und mehrere flüchtende Personen gesehen zu haben.

Ermittlungen ergaben, dass ein 13-Jähriger mit dem Auto seiner Eltern zu schnell über den Schollendamm in Richtung Hasporter Damm gefahren war. Als er in den Stickgraser Damm abbiegen wollte, brach das Heck wegen der hohen Geschwindigkeit aus und der Wagen geriet ins Schleudern. Es kam zur Kollision mit einem geparkten Smart, der durch die Wucht des Aufpralls auf den Gehweg geschoben wurde.

Hoher Schaden nach Unfall in Delmenhorst

Im Anschluss geriet der 13-Jährige mit dem Auto auf den Gehweg und krachte dort in einen geparkten VW, der durch den Zusammenstoß ebenfalls verschoben wurde. Der 13-Jährige und vier weitere Insassen flüchteten vom Unfallort.

Der 13-Jährige konnte gestellt werden und wurde seinem Vater übergeben. Er und die vier weiteren Jungen im Alter von 10 bis 15 Jahren blieben unverletzt. Im weiteren Verlauf kamen zwei der Beteiligten im Beisein ihrer Eltern zur Polizeidienststelle, um Angaben zum Vorfall zu machen. Auch die weiteren zwei Insassen seien namentlich bekannt, teilt die Polizei mit.

Alle beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wird auf insgesamt 17.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch vom 18. November 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website