Großkontrolle am Bahnhof Polizei schnappt Drogendealer
Bremen hat ein Problem mit Straßen- und Drogenkriminalität. Mit Großkontrollen rund um den Bahnhof und im Viertel will die Polizei für mehr Sicherheit sorgen.
Rund um den Hauptbahnhof, im Viertel und in Gröpelingen gibt es Probleme mit Straßen- und Drogenkriminalität. Deshalb führten Polizisten am Mittwoch gemeinsam mit dem Ordnungsdienst eine Großkontrolle durch. Einsatzkräfte nahmen dabei einen 39 Jahre alten Mann in der Bahnhofsvorstadt fest.
Von etwa 14.30 Uhr bis 23 Uhr waren die Beamten im Bahnhofsquartier sowie im Ostertor und im Steintorviertel unterwegs. Dabei überprüften sie 21 Personen und beobachteten in zwei Fällen Drogenhandel. Die Täter wurden vorläufig festgenommen.
Polizei findet Kokain, Ecstasy und Cannabis
Bei einer Kontrolle in der Friedrich-Rauers-Straße fanden die Polizisten bei einem 39-jährigen Mann Crack, Heroin, Kokain, ein Messer, eine Feinwaage und Bargeld. Der Mann war bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bekannt und geht ins Gefängnis.
Insgesamt führten die Kontrollen zu acht Strafanzeigen und mehreren Funden von Betäubungsmitteln wie Kokain, Ecstasy und Cannabis. Außerdem sprachen die Einsatzkräfte acht Platzverweise aus.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 7.11.2024