Sprung in den Rücken Pärchen randaliert und verletzt Polizisten
Ein Paar geht in einem Taxi aufeinander los. Als die Polizei anrückt, eskaliert die Lage weiter. Zwei Beamte werden verletzt, das Duo landet in Gewahrsam.
Ein streitendes Paar hat Sonntagnacht in Bremerhaven zwei Polizeibeamte verletzt. Die Einsatzkräfte waren zuvor zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden in einem Taxi ausgerückt. Dann geriet die Situation außer Kontrolle, berichtete ein Sprecher am Montag.
Gegen 1.15 Uhr hatte ein Taxifahrer die Polizei gerufen, weil es in seinem Fahrzeug zu einer Prügelei zwischen dem Paar gekommen sein soll. Als die Beamten an der Hafenstraße eintrafen, reagierte der 32-jährige Mann sofort aggressiv und beleidigte die Einsatzkräfte, so der Sprecher. Unter anderem habe er sich nicht nach gefährlichen Gegenständen durchsuchen lassen wollen und wehrte sich gegen die Maßnahme. Seine Partnerin, mit der er zuvor gestritten hatte, sprang einen der Beamten von hinten an und verletzte ihn dabei am Kopf.
Trotz Handschellen: Pärchen randaliert in Zelle weiter
Der 32-jährige Mann schlug weiter um sich, selbst als er zu Boden gebracht und gefesselt war. Der Sprecher teilt diesbezüglich mit: "Selbst angelegte Hand- und Fußfesseln konnten seinen Furor kaum stoppen." Auch die 35-jährige Begleiterin schlug nach den Polizisten, ihr seien im Anschluss ebenfalls Handschellen angelegt worden. Beide Randalierer seien daraufhin in unterschiedliche Zellen gebracht worden, wo sie weiterhin randalierten und unter anderem "unentwegt" gegen die Türen schlugen.
Die beiden Polizeibeamten blieben trotz Verletzungen dienstfähig. Gegen das Paar wurden Anzeigen wegen Widerstands und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte gestellt.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremerhaven vom 7. Oktober 2024