Am 8. Februar "Laut gegen rechts" plant Kundgebung in Bremen
Vor knapp einem Jahr kamen mehr als 45.000 Menschen zu einer Kundgebung der Initiative. Nun hat "Laut gegen rechts" eine neue Veranstaltung angekündigt.
Die Bremer Initiative "Laut gegen rechts" hat zu einer Kundgebung am 8. Februar aufgerufen. Unter dem Motto "Bremen hält zusammen" soll damit ein Zeichen für Solidarität und Demokratie gesetzt werden, teilte die Initiative in einem Instagrambeitrag und auf ihrer Webseite mit. Bei der Organisation arbeitet die Initiative eigenen Angaben zufolge auch mit dem Fußballverein Werder Bremen und der Gruppe "Omas gegen rechts" zusammen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Das Bündnis stehe "für eine gerechte Gesellschaft", hieß es weiter. Neben einer Kundgebung sollen auch Musiker spielen und Aktionen veranstaltet werden. Dabei ruft die Initiative mit Blick auf die Bundestagswahl dazu auf, den "wachsenden Einfluss der Rechten" zurückzudrängen.
Anfang des vergangenen Jahres organisierten die Mitglieder eine Demonstration in der Bremer Innenstadt. Statt der erwarteten 500 Teilnehmer waren es am Ende laut Polizei mehr als 45.000 Menschen. Die Veranstalter sprachen sogar von mehr als 50.000 Demonstranten.
- instagram.de: Beitrag von "Laut gegen rechts" vom 25. Januar 2025
- lautgegenrechtsbremen.de: Webseite der Initiative