Frau in Bremen verprügelt Radfahrerin streift 34-Jährigen – dann rastet er aus
Brutale Szenerie in Bremen-Vahr: Eine Radfahrerin ist von einem 34-Jährigen verprügelt worden. Offenbar hatte sie ihn mit ihrem Fahrrad gestreift.
Eine 46-Jährige ist am Donnerstagmittag in Bremen-Vahr auf offener Straße verprügelt worden. Auch ein Mann, der ihr zu Hilfe eilte, wurde mit Faustschlägen im Gesicht verletzt, teilt die Polizei Bremen in einem Schreiben mit.
Offenbar hatte die Frau auf ihrem Fahrrad einen 34-Jährigen gestreift. Der Mann verfolgte die Radfahrerin, packte sie an der Schulter und schlug ihr gegen den Hinterkopf. Sie stürzte daraufhin zu Boden. Doch damit nicht genug: Der Tatverdächtige trat ihr im Anschluss mehrfach gegen den Kopf, während sie am Boden lag.
Streifenbeamte greifen ein
Zeugen wurden auf die brutale Szenerie aufmerksam und wollten der Frau helfen. Einem 50-Jährigen schlug der 34-Jährige daraufhin mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Ein Streifenwagen war in dieser Zeit auf der Straße In der Vahr unterwegs. Zeugen baten die Beamten um Hilfe, die daraufhin eingriffen.
Die 46-Jährige wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Angreifer wurde gestellt. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
- presseportal.de: Schriftliche Mitteilung der Polizei Bremen vom 27. September 2024